Neuigkeiten nach der ordentlichen Mitgliederversammlung v. 21. März 2024

Am 21. März 2024 fand in der Gaststätte Alt-Morenhoven die jährliche ordentliche Mitgliederversammlung des SV-Swisttal statt. Zu dieser wurde fristgemäß geladen. Bereits aus der Einladung konnte entnommen werden, dass der bestehende Vorstand nach einer Entlastung in großen Teilen nicht mehr antritt und deshalb eine außerordentliche Neuwahl durchgeführt werden musste.

An der Veranstaltung nahmen 24 Mitglieder inklusive Vorstand teil. Der Vorstand bestand bis zum Versammlung aus:

• Geschäftsführender Vorstand:
  • 1. Vorsitzender
  • 2. Vorsitzender
  • 1. Kassierer
  • 1. Geschäftsführer
  • sonstiger Vorstand:
  • Fußballobmann
  • Breitensportobmann/-frau
  • Jugendfußballobmann/-frau
  • Sozialwart
  • zusätzlicher Vorstand:
  • Beisitzer (Mitgliederverwaltung)
  • Beisitzer (Jugendfußball)
  • Beisitzer (Admin)

Es konnten bei der Wahl nur folgende Positionen des Vorstands neu besetzt werden:

• 1. Kassierer: Marc Gysser
  • Fußballobmann: Stefan Mulsow
  • Beisitzer (Jugendfußball): Martin Kuball

Damit ist der Vorstand nachvollziehbar nicht dauerhaft handlungsfähig. Gem. §15 Abs. 8 der Vereinssatzung wird der Verein nun sechs Monate (bis September) kommissarisch durch die bisherigen Vorstandsmitglieder weitergeführt. Bis dahin muss sich eine Lösung eingestellt haben, ansonsten muss der Verein über Amtsgericht aufgelöst werden.

Es gilt nun schnellstmöglich mindestens die geschäftsführenden Vorstandsposten nachzubesetzen. Dafür veröffentlicht der Verein Muster-Aufgabenprofile, damit sich mögliche Interessenten ein Bild machen können. Nichtsdestotrotz, kann jederzeit der Kassierer Marc Gysser angesprochen werden, um sich hier zu informieren. Die Erreichbarkeit ist per E-Mail: kassierer@sv-swisttal.de oder per Mobiltelefon: 0176-72500451 sichergestellt.

Geschäftsführender Vorstand:

sonstiger Vorstand:

zusätzlicher Vorstand:

Der Verein wir im Laufe des Monats Mai zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung fristgerecht einladen.

Die aktuelle Vereinssatzung kann über folgende Seite nachgelesen werden: Formulare/Downloads