1. Geschäftsführer

Der 1. Geschäftsführer wickelt alle Schriftverkehre des Vereins ab und verwaltet den Aktenbestand. Zudem sind folgende Aufgaben im Profil zu erledigen:

• Teil des geschäftsführenden Vorstands und damit Einbindung in alle wesentlichen Entscheidungen
  • Haftungsrechtliche Vertretung des Vereins nach Außen (namentliche Eintragung im
    Vereinsregister)
  • Verantwortlich für den zentralen Posteingang des Vereins (info@sv-swisttal.de)
  • Durchführung des Schriftverkehrs des Vereins (Angelegenheiten Gemeinde, Verbände, Notar, etc)
  • Protokollführer in den Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen
  • Verantwortlich für alle läufenden Anträge für Fördermittel im laufenden Geschäftsjahr
  • Verwalten der Vereinsakten in Papierordnern und Digital
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Vereins (kann ggf. an einen Beisitzer delegiert werden)
  • Teilnahme an Vorstandsitzungen,
  • Verantwortlich für das Erstellen von Einladungen zu Vereinsveranstaltungen
  • Terminverwaltung des Vereins
  • Erstellen von Arbeitsplänen und Beiträgen für die Veranstaltungen im Dorf (Ortsausschuss)
  • Pflege und Aquise der Werbepartner des Vereins (kann ggf. an einen Beisitzer delegiert werden)

Zeitaufwand: 3 – 5 Std. / Woche