Der 1. Geschäftsführer wickelt alle Schriftverkehre des Vereins ab und verwaltet den Aktenbestand. Zudem sind folgende Aufgaben im Profil zu erledigen:
- Teil des geschäftsführenden Vorstands und damit Einbindung in alle wesentlichen Entscheidungen
- Haftungsrechtliche Vertretung des Vereins nach Außen (namentliche Eintragung im
Vereinsregister) - Verantwortlich für den zentralen Posteingang des Vereins (info@sv-swisttal.de)
- Durchführung des Schriftverkehrs des Vereins (Angelegenheiten Gemeinde, Verbände, Notar, etc)
- Protokollführer in den Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen
- Verantwortlich für alle läufenden Anträge für Fördermittel im laufenden Geschäftsjahr
- Verwalten der Vereinsakten in Papierordnern und Digital
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Vereins (kann ggf. an einen Beisitzer delegiert werden)
- Teilnahme an Vorstandsitzungen,
- Verantwortlich für das Erstellen von Einladungen zu Vereinsveranstaltungen
- Terminverwaltung des Vereins
- Erstellen von Arbeitsplänen und Beiträgen für die Veranstaltungen im Dorf (Ortsausschuss)
- Pflege und Aquise der Werbepartner des Vereins (kann ggf. an einen Beisitzer delegiert werden)
Zeitaufwand: 3 – 5 Std. / Woche